Montag, 11. Mai 2015

Muttertag ist Freutag

Wie in den letzten paar Jahren hat unsere Spinngruppe Die Wollverwandler am Muttertag beim Tierkindertag im wunderschönen Freilichtmuseum Lindlar
teilgenommen.
Diese Veranstaltung kann man durchaus als ein echtes Highlight bezeichnen, da sie für uns mit mehreren Tausend Besuchern den größten Rahmen bietet, in dem wir unser Hobby vorstellen können. ...und jedes Jahr wird es ein bisschen schöner an unserem Event Shelter, für dieses Jahr haben wir richtig stilecht im Teamwork einen Schriftzug gestrickt:

Wie man unschwer erkennen kann, hat dieses Mal das Wetter auch echt grandios mitgespielt. Daher war der Besucherandrang besonders groß und ich fand kaum Gelegenheit, mit einigermaßen freier Sicht Fotos vom Stand zu machen. Ich hatte nur unmittelbar nach der Öffnung des Museums die Möglichkeit etwas anderes als Rückansichten von Schulustingen zu knipsen, schon ab halb elf wurden wir richtiggehend belagert. Hier noch der Verkaufstisch an der Seite:

Man mag es ja kaum glauben, aber während andere Mütter sich von ihren Kindern betüddeln und in Restaurants führen lassen, haben wir Spaß daran, früh aufzustehen, eine gute Strecke mit dem Auto anzureisen (landschaftlich besonders wertvoll) einen Stand aufzubauen, und einen ganzen Tag das Spinnen zu zeigen und zu erklären. Aber am Ende des Tierkindertages war ich trotz Fusseln am Mund und einer zufriedenen Erschöpfung wieder der Meinung, dass ein Muttertag nicht schöner sein kann...

2 Kommentare:

  1. Ja, da kann ich dir nur Recht geben! Muttertag umringt von Schafen und netten Mitspinnerinnen ist ein Jahreshöhepunkt. LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hach, war das schön... und jetzt hab ich dich nominiert, komm mal rüber und lies dir meinen heutigen Post durch!

    AntwortenLöschen